Patientenkommunikation: Umfassend informieren

Patientinnen und Patienten suchen qualifizierte und seriöse Informationen zum Thema Implantologie. Das Gespräch mit der Zahnärztin oder dem Zahnarzt des Vertrauens steht dabei an erster Stelle, wenn Patienten nach ihren bevorzugten Informationsquellen gefragt werden. Doch ebenso gilt auch: Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen. Darum ist das Interesse der Patienten an gedruckten Informationen nach wie vor hoch – vor allem dann, wenn sie es von ihrer Zahnärztin oder ihrem Zahnarzt überreicht bekommen.

 

Informationen für Patienten. Verschiedene Printobjekte – Flyer, Patienten-Informationsblätter und eine Broschüre – unterstützen die Kommunikation mit den Patienten. Faktenblätter kommen hinzu und können kostenlos heruntergeladen werden.

 

Flyer, Faktenblätter und Broschüren

 

Informationen für die Praxis-Homepage. Die Recherche nach Informationen im Internet gehört heute für die Mehrzahl der Patienten zum Alltag. Vor allem medizinische Informationen sind gesucht. Die Patienten-News der DGI liefern aktuelle und hilfreiche Informationen für die Praxis-Homepage. Einmal installiert, erfolgt die wöchentliche Aktualisierung automatisch.

 

Patienten-News

 

Patienten-Portal. Im Patientenportal informiert die DGI Patientinnen und Patienten umfassend über die moderne Implantologie. Hinzu kommen News und aktuelle Hinweise.

 

Patienten-Portal

 

Online-Suche nach DGI-Mitgliedern. Wenn Patienten eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt mit implantologischer Expertise suchen, spielt das Internet eine zentrale Rolle. Das Patienten-Portal ermöglicht Patienten die Suche nach DGI-Mitgliedern in der Region. Wenn ein Mitglied der Veröffentlichung seiner Kontaktdaten zustimmt, werden dabei auch die Qualifikationen abgebildet, etwa das absolvierte Curriculum, der Tätigkeitsschwerpunkt oder der Masterstudiengang. Hinzu kommen Erklärungen, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um Zertifikate und Urkunden der DGI zu erhalten. Diese Profilierung der Qualifikation gibt den Mitgliedern der DGI ein Alleinstellungsmerkmal.

 

Das persönliche Profil auf dem Patienten-Portal. Wenn Mitglieder der Veröffentlichung ihrer Kontaktdaten zustimmen, rät die DGI dazu, auch ein Foto, einige Informationen über die eigene Praxis sowie die Praxis-Website einzutragen. Die Verlinkung von einem großen Internet-Portal wie dem DGINET unterstützt das regionale Google-Ranking. Um das eigene Profil zu erstellen und zu bearbeiten, ist der Log-in in den individuellen Bereich „my DGINET" erforderlich.

 

ANSPRECHPARTNER

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Barbara Ritzert
ProScience Communication
Andechser Weg 17
82343
Pöcking
Tel.:+49 8157 9397-0

Fax:+49 8157 9397-97

Kontakt aufnehmen

ANSPRECHPARTNER

youvivo GmbH
100%ige Tochter des DGI e. V.

DGI Services by youvivo

Karlstrasse 60
80333 München

Tel.:+49 89 5505 2090
Fax:+49 89 5505 2092

Kontakt aufnehmen