Tutorials zum DGINET
→ Video: Wie logge ich mich ein?
→ Video: Wie und wo hinterlege ich mein Profilbild?
Frequently asked questions (FAQ's)
Liebes DGINET-Mitglied,
auf dieser Seite finden Sie die FAQ's für den geschlossenen Mitgliederbereich.
Wie kann ich Mitglied bei der DGI werden?
Auf der Startseite vom DGINET finden Sie rechts im Anmeldekasten einen „Registrieren" Button. Mit einem Klick darauf kommen Sie in das Registrierungsformular und können sich anmelden.
Wie melde ich mich an?
Sie können sich auf der Startseite des DGINET auf der rechten Seite im Anmeldekasten anmelden.
Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Falls Sie ein Mitglied des DGINET werden möchten oder bereits eines sind und Ihre Daten verloren haben schreiben Sie eine E-Mail an service@youvivo.com und Sie erhalten so schnell wie möglich Ihre Zugangsdaten.
Wie kann ich mein Benutzerbild ändern?
Um Ihr Benutzerbild zu ändern klicken Sie auf „zum Profil" neben Ihrem Bild. Dadurch gelangen Sie auf Ihre Profilseite. Dort klicken Sie auf „Profil bearbeiten". Jetzt können Sie nach einem Klick auf „Durchsuchen" ein Bild auf Ihrem PC suchen, auswählen und mit einem Klick auf „Bild hochladen" haben Sie Ihr Benutzerbild geändert.
Wie kann ich einen Praxissteckbrief anlegen?
Ähnlich wie beim Ändern des Benutzerbildes, finden Sie alles was Sie brauchen in Ihrem Profil. Dort klicken Sie auf „Praxis anlegen/bearbeiten". Im folgenden Fenster können Sie in dem Feld neben dem links „Praxis" steht eine neue Praxis anlegen oder eine bereits angelegte bearbeiten.
Wo bekomme ich Hilfe bei Problemen rund um das Thema DGINET?
In diesem Fall schreiben Sie eine E-Mail an service@youvivo.com oder rufen an unter der Nummer +49 89 5505 209 0.
Ich habe eine Expertenfrage, wo kann ich diese stellen?
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Auf der Seite die erscheint sehen Sie unter Ihrem Profil mehrere Banner. Dort finden Sie auch das Feld „Fragen Sie unsere Experten". Mit einem Klick auf „Frage stellen" gelangen Sie zur entsprechenden Seite. Hier sehen Sie links eine Übersicht über die Experten und deren Themengebiete und rechts klicken Sie auf den Button „Frage stellen". Es öffnet sich ein E-Mail-Fenster in dem Sie Ihre Frage stellen können. Wir leiten diese an den zutreffenden Experten weiter.
Wie komme ich vom privaten Bereich in den öffentlichen und wieder zurück?
Um vom privaten Bereich in den öffentlichen zu wechseln klicken Sie unter dem „Logout" Button auf „To Public". Um wieder zurück in den privaten Bereich zu kommen klicken Sie unter dem „Logout" Button auf „To Login".
Wenn ich Fragen, Anregungen oder Feedback rund um das Thema DGINET habe, an wen kann ich mich wenden?
Bei allen Fragen, Anregungen oder Feedback rund um das Thema DGINET wenden Sie sich an unseren DGINET Support und Service unter service@youvivo.com oder +49 89 5505 209 0
Ihr DGINET Team
ANSPRECHPARTNER
youvivo GmbH
100%ige Tochter des DGI e. V.
DGINET Support:
Karlstrasse 60
80333 München
Tel.:+49 89 5505 2090
Fax:+49 89 5505 2092