PATIENTEN-NEWS

Wir sind Mitglied in der DGI und informieren Sie hier regelmäßig
über Aktuelles rund um Mundgesundheit und Implantologie:

30. Juni 2022

Bildquelle: proDente e.V./Johann Peter Kierzkowski

Immer wieder hilfreich ist es, wenn alltägliche Beobachtungen aufgrund wissenschaftlicher Überprüfung zu einem fundierten Erkenntnisgewinn führen, der die gesundheitliche Situation von Menschen verbessern kann. Beispielsweise war bemerkt worden.. mehr »

28. Juni 2022

Bildquelle: iStock/ maksim kulikov
Das Thema „nachhaltige Zahnarztpraxis" nimmt einen immer größeren Raum in der Zahnmedizin ein und löst auch neue Entwicklungen und die Erfindung neuer Produkte aus: Was schon bei der zurückliegenden weltgrößten Dentalmesse „IDS" im Jahr 2021, die .. mehr »
23. Juni 2022

Bildquelle: proDente e.V./Peter Vogt

Während bereits mehrfach belegt ist, dass das Vorhandensein einer Parodontitis (entzündliche Zahnbetterkrankung) den Blutdruck beeinflussen und zu ungesund hohen Werten führen kann, wurde nun auch genauer hingeschaut, wie sich das bei einer bes.. mehr »

21. Juni 2022

Bildquelle: iStock / YakobchukOlena

Wenn es heißt, jemand habe Angst vor dem Zahnarzt, heißt das eigentlich etwas anderes: Es handelt sich um Angst vor den Schmerzen, die eine anstehende Behandlung auslösen könnte – manchmal ist die Angst vor dem Behandlungsschmerz so groß, dass .. mehr »