PatientenNews

!Wir sind Mitglied in der DGI und informieren Sie hier regelmäßig
über Aktuelles rund um Mundgesundheit und Implantologie:

Praxis für Ästhetische Zahnmedizin & Implantologie
06. Dezember 2022

Bildquelle: ProDente e.VC.

Aus Anlass des Weltdiabetestages am 14. November wies der Mundgesundheits-Informationsdienst proDente auf den erhöhten Kontroll-Bedarf der Mundgesundheit von Diabetikern hin. Auch der Blutzuckerwert müsse immer gut eingestellt sein – ist er erh.. mehr »

01. Dezember 2022

Bildquelle: proDente e.V./Johann Peter Kierzkowski

 Aufgrund der hohen Verbreitung der entzündlichen Zahnbetterkrankung „Parodontitis" in der Altersgruppe der Erwachsenen in unserer Bevölkerung, aber auch wegen der oft mehrjährigen Behandlungsdauer stellt sich die zahnmedizinische Wissensc.. mehr »

29. November 2022

Bildquelle: proDente e.V./Johann Peter Kierzkowski

Je länger die Menschen leben, um so länger sind sie auch darauf angewiesen, ihre Ernährung auf natürlichem Weg – über das Kauen – zu sich nehmen zu können. Zudem, das zeigen viele Untersuchungen, ist Freude am Essen ein wichtiger Faktor für Leb.. mehr »

24. November 2022

Bildquelle: iStock / Frank Kuschmierz

Ein spannendes Aufgabenfeld haben sich Wissenschaftler der Universität Halle vorgenommen: Sie untersuchen biologische Stoffe auf ihre Wirksamkeit gegen Parodontitis zwischen Vorbeugung und Behandlung. Für eine ihrer Arbeiten wurden sie nun bei .. mehr »

17. März 2013

TV Beitrag über eine sehr moderne, patientenfreundliche Knochenaufbaumethode, welche die OP-Zeit und Komplikationen für den Patienten verringert. Bei der Methode wird der Knochendefekt eines Patienten, mit einem nach 3D-Röhntgen vorgefertigten Kno.. mehr »